Classic Car Lackierungen: Dino 196 S

Fahrzeug:Dino 196 S

Carrosserie:Vollaluminium

Ausgeführte Arbeiten:Komplettlackierung rundum

Besonderes:Eine wahre Augenweide ist er, der Dino! Nach einer unfachmännischen "Restauration" erhält diese Perle aktuell quasi sein altes Leben zurück: In Top Qualität wir das Auto wieder aufgebaut, so nah wie überhaupt nur möglich am Original. Wir sind stolz, dass wir mit einer Top-Lackierung auch unseren Teil dazu beitragen dürfen! Eine sehr spannende Herausforderung! Die Geschichte dazu: Das Originalauto wurde 1958 bei Scagletti gebaut, mit dem 4-Nockenwellen Dinomotor. Ein Jahr später kam es zu Fantuzzi, der die Carosserie veränderte und den alten Rennmotor 196 mit 2 Nockenwellen einbaute. Gleichzeitig machte er noch einen zweiten Dino 196S (RHD) Dieser wurde von den Brüdern Rodriguez erfolgreich gefahren und existiert heute noch. Das erste Auto (LHD) wurde nach einem weiteren erfolglosen Jahr zerlegt. 9 Jahre später haben ehemalige Mitarbeiter von Fantuzzi 1967 mit Schrottteilen des RHD Auto auf einem Rohrrahmen dieses Auto aufgebaut und den Dino Doppelzündungsmotor sowie diverse Dino- und Alfa Teile verbaut. So entstand 1967 die erste Rekreation des 206S/196S #0740# von 1958 Dieses Auto wurde nachweislich bis 1973 gefahren. 2015 kaufte unser Kunde dieses Auto, welche sich in desolatem Zustand befand. Nach einer fast 4 Jährigen Totalrestauration steht er nun perfekt da, der Dino 196S #0703/R#, in seinem alten Glanz von 1967.

Zurück

Zurück